Bergsport

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel
Veranstaltung

© DAV/Marcel Dambon
Versicherung für Geflüchtete
23.03.2022

Um den Geflüchteten aus der Ukraine eine schnelle Teilnahme an Sektionsveranstaltungen oder Unternehmungen mit DAV-Mitgliedern zu ermöglichen, wurde ein Versicherungsschutz mit den Versicherungen des Alpinen Sicherheits Service ASS vereinbart.

 

© DAV/Hans Herbig
Planungsabend Jugendwandergruppe

Hallo liebe Wanderfreunde,
viele von euch wissen schon, dass 2023 eine Hüttentour mit Mitgliedern der Jugendwandergruppe in den Alpen geplant ist. Der Weg soll uns von Berchtesgaden bis nach Lienz führen. Die Tour steht auch allen übrigen Interessenten zwischen 18 und 35 Jahren offen. Diese Tour erfordert gute vorherige Planung und Abstimmung. Frühzeitig lade ich hiermit alle potenziellen Interessenten ein, euch mit mir zu vernetzen und euch von Anfang an mit in die Vorbereitung einzubringen. Die Gruppengröße ist auf 8 Personen inklusive des Gruppenführers limitiert. Achtung: Die Durchführung einer solchen Tour ist nur mit geeigneter Ausrüstung und ausreichender körperlicher Fitness möglich. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich.

Anforderung für die Tagestouren

Tourenlängen: 15 - 35 km

Auf- und Abstiegshöhen: 500 - 1800 m

 

Kondition: hohe Kondition erforderlich

Dauer: 8 Tage

Zeitraum: Juni oder Juli

© DAV/Daniel Hug
Versicherung für Skifahrer in Italien
30.01.2022

Seit 01.01.2022 müssen Skifahrer*innen auf Italiens Skipisten einen Versicherungsnachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung mitführen.

Weitere Treffer

Gipfelbuchbox auf dem Angerfelsen
03.09.2022

Andere Themen