Wandergruppe

Bergwandern
Wandern

Alter: Erwachsene

Wir wandern in landschaftlich schönen Gegenden, auf verkehrsarmen Wegen der verschiedensten Beschaffenheit (Feld- und Waldwege, Gebirgspfade, möglichst wenig auf Straßen, manchmal auch ohne Weg) innerhalb aller Geländeformen von Flachland bis Gebirge. Dazu gehören das Kennenlernen von Flora und Fauna des Gebietes, der Besuch von kulturellen und historischen Stätten und das Erfahren von geschichtlichen Hintergründen.

Wir führen im Jahr 12 bis 15 Eintages-Wanderungen durch, aber auch Mehrtageswanderungen mit Übernachtungen und Wanderwochen in entfernteren Gebieten. Die Eintageswanderungen finden bevorzugt in den Elbauen, im Harz, Huy, Elm und Flechtinger Höhenzug statt. Die Streckenlängen liegen zwischen 15 und 25 km.

Zusätzlich bieten wir jetzt eine Jugend-Wandergruppe für alle ab 18

Du hast Lust, die Gebirgszüge der Alpen zu durchwandern oder suchst einfach Mitstreiter für Touren in den deutschen Mittelgebirgen? Mit jedem dieser Punkte bist du in dieser Gruppe richtig.

Wir führen Ein-und Mehrtagestouren in den deutschen Mittelgebirgen und den Alpen durch. Dabei legen wir Strecken zwischen 15 und 40 km zurück. Feld- und Waldwege, aber auch schmale Gebirgspfade in menschenleeren Tälern sind unsere Heimat. Jährlich sollen möglichst 10 Wandertouren mit begrenzter Teilnehmerzahl und Voranmeldung durchgeführt werden und dafür brauchen wir dich!

Willkommen sind alle, die sich jung genug für längere anspruchsvollere Touren fühlen. Aber auch Neueinsteiger sind jederzeit willkommen. Wir wandern getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel", aber jeder Aufstieg hat seinen Anfang im Tal. In diesem Sinne freuen wir uns, von Dir zu hören. E-Mail

Lutz Marschner
Lutz Marschner | © Hans Gropp 2021