Wanderung am Ursprung der Rappbode

(Anmeldung nicht unbedingt erforderlich)

Beschreibung

Start am Hotel Hotel Harzhaus Benneckenstein. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtgebietes in Richtung Rothesütte. Wir wandern über den Bergwiesenlehrpfad, folgen der noch jungen Rappbode zur Walzenhütte (StSt), zum Buchenberg (StSt) und über den Bocksplatz und Rehkopf zurück zum Hotel. liegt etwas außerhalb des Stadtgebietes in Richtung Rothesütte. Wir wandern über den Bergwiesenlehrpfad, folgen der noch jungen Rappbode zur Walzenhütte (StSt), zum Buchenberg (StSt) und über den Bocksplatz und Rehkopf zurück zum Hotel. Alternativ ist noch die Stempelstelle am Stierbergsteich möglich.

Ausrüstung

Selbstverständlich sind ein Tagesrucksack mit Getränken für die Wanderung und ein kleiner Imbiss sowie der Wetterprognose entsprechende Kleidung.

Strecke: 14 km
Kondition: mittel
Technik: leicht
Harz 2017 | © DAV Magdeburg

Sa. 06.07.2024 09:30 Uhr
Treffpunkt

Treffpunkt ist um 09.30 Uhr das Hotel Harzhaus, Heringsbrunnen 1, 38877 Benneckenstein

Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

Bitte denken Sie daran, im Interesse des Umweltschutzes Fahrgemeinschaften zu bilden. Sprechen Sie sich untereinander ab oder melden Sie sich bei mir, damit ich vermitteln kann.

Leiter*in / Veranstalter*in