Traditionswanderung zum Tag der Deutschen Einheit

(Voranmeldung per Mail erforderlich!)

Beschreibung

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinsam mit der Wandergruppe der Sektion Braunschweig diesen Feiertag bei einer Wanderung begehen. Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem P am Schloßplatz. Die Wanderung soll uns von hier zum Großen Gegenstein führen. Auf dem Teufelsmauer-Stieg wandern wir in Richtung Rieder, um dann aber südlich zur Roseburg abzubiegen. Wir queren die Straße und erreichen den Kleinen Siebensteins-Teich. Über Buttlars Grab und die Forstmeistertannen kehren wir zum Schloßpark und damit zum Ausgangspunkt zurück. Etwa 13 km. Zum Schluß ist ein gemeinsames Kaffeetrinken im Schloßhotel Ballenstedt geplant.

Ausrüstung

Selbstverständlich sind ein Tagesrucksack mit Getränken für die Wanderung und ein kleiner Imbiss sowie der Wetterprognose entsprechende Kleidung.

03.10.2022 10:00 Uhr
Bergwandern
Gemeinschaftstour
Harz
P Dodendorfer Straße
Höhenmeter: 300 m
Strecke: 13 km
Kondition: mittel
Technik: leicht

Details

Termin
03.10.2022 10:00 Uhr
Treffpunkt

A) 8:30 Uhr (Abfahrt 8:45 Uhr!) Magdeburg, Parkplatz Bierer Weg / Ecke Dodendorfer Straße  (Fahrgemeinschaften bilden, umsteigen und ab geht es)

B) 10:00 Uhr auf dem P am Schloßplatz Ballenstedt

Anreisehinweis

Denkt bitte an die CO2 Bilanz, wir sollten Fahrgemeinschaften bilden!

Leiter*in / Veranstalter*in
Lutz Marschner
Anmeldung

Voranmeldung per Mail zum Kaffetrinken verbindlich erforderlich!

Anfrage senden