Seven Rocks Trail

Traditionstour (Anmeldung nur bei Bahnfahrt mit Sachsen-Anhalt-Ticket)

Beschreibung

Auf einer Wanderstrecke von ca. 25 km und 500 Höhenmetern werden die nachfolgenden Klippen (unsere Seven Rocks) aufgesucht und bestiegen: Ilsestein (Gipfelkreuz) – Obere Paternosterklippe – Sonnenklippe – Untere Zeterklippe – Mittlere - Zeterklippe (Gipfelbucheintrag!) – Obere Zeterklippe (Besteigung des „Sauriermauls“) – Felsformation „Liegende Flasche“

Die Klettereien sind unschwierig und somit ohne Seil und Kletterschuhe möglich. Natürlich steht es jedem Teilnehmer frei, auf die Klippenbesteigungen zu verzichten und am Felsfuß auf die Kletterer zu warten. Die Wanderung ist konditionell sehr anspruchsvoll. Für „schwächelnde“ Teilnehmer besteht jedoch die Möglichkeit, sich am Molkenhausstern niederzulassen und dort die Rückkehr der zu den letzten vier Klippen ziehenden Wanderer abzuwarten (anschließend geht es dann über das Ilsetal gemeinsam zurück nach Ilsenburg).

Anmerkung: Abweichungen von der Route sind ggf. möglich.

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Der Teilnehmerkreis ist natürlich nicht nur auf die Mitglieder der Klettergruppe beschränkt.
Mitmachen kann jede*r Interessierte mit ausreichender Kondition.

Wir freuen uns auf euch!

Doreen und Dirk Huhn

Höhenmeter: 500 m
Strecke: 25 km
Kondition: groß
Technik: mittel

Termindetails
Sa. 20.04.2024 09:00 Uhr
Vorbesprechung

eventuelle Nachfragen:  0176/30685856

Treff:
A) 7:30 Uhr (Abfahrt 7:45 Uhr!) Magdeburg, Bierer Weg Ecke Dodendorfer Str. [Fahrgemeinschaften bilden, umsteigen und ab geht es]
B) 9:00 Uhr gebührenpflichtiger Wanderparkplatz im Ilsetal/Ilsenburg (auf der rechten Seite ca. 300 m vor dem ebenfalls kostenpflichtigen großen Wanderparkplatz).

Ergänzung der Anreisemöglichkeit:

(nach erfolgreichem Test bei der Winterbrockenüberschreitung)

C) Zugfahrt mit dem Sachsen-Anhalt- oder 49,-€-Ticket ab Magdeburg HBF 7:07 Uhr oder ab Magdeburg Buckau 7:11 Uhr nach Ilsenburg. Der Fußweg vom Bahnhof Ilsenburg bis zum Treffpunkt Blochhauer sollte in 20 Minuten zu schaffen sein, so dass wir pünktlich starten können.

Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

(Treff und Ticketkauf der Fahrgemeinschaften im Hauptbahnhof ca. 15 Minuten vor Abfahrt erforderlich). Entfällt bei eigenständigem Ticketkauf oder Abstimmung in den Gruppen!

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung

Für das Sachsen-Anhalt-Ticket bitte vorher verbindlich per Mail anmelden, wir fassen die Gruppen zusammen und leiten die jeweiligen Mails an die Gruppenmitglieder zur Abstimmung und zum eventuellen Kauf der Tickets vorab weiter!

Datenschutzhinweis: die E-Mail wird innerhalb der Gruppe mit den eingebenen Kontaktdaten weitergeleitet!

Anfrage senden
Anmeldung ab / bis
19.02.2024 / 17.04.2024
Preis

Preis des Sachsen-Anhalt-Tickets derzeit 30,- € für eine Person und 8,- € für jede weitere Person bis maximal 5 Personen! Bei Bahnanreise!