Wanderung im Naturpark Drömling

(ohne Anmeldung)

Beschreibung

Ausnahmsweise findet diese Wanderung an einem Freitag statt. Wir treffen uns um 09.30 Uhr auf dem P des Gasthofes Drömlingklause, Piplockenburg 3, Calvörde. Anreise erfolgt vom Abzweig der L24 (Calvörde-Oebisfelde) in Wegenstedt über die K1136 nach Mannhausen und Piplockendorf. Dort über die Brücke des Mittellandkanals zur Drömlingsklause in der Kolonie Mannhausen.

Die Wanderstrecke führt am MLK entlang zur nächsten Vogelbeobachtungshütte an der Flachwasserzone, von dort weiter am Kanal entlang zur nächsten Brücke. Wir überqueren den Allerkanal zur Robert-Hofmann-Schleuse an der Ohre bis zum Deutschen Eck. Schließlich am Friedrichskanal weiter bis Krügerhorst und über die Kolonie Breiteiche zurück zur Ohre, diese entlang zum Infohaus des NP Drömling in Krämkerhorst und zurück zur Drömlingsklause. Nach dem Kaffee trinken besteht am frühen Abend noch die Möglichkeit, die Ankunft von Kranichen in der Flachwasserzone zu beobachten.

Ausrüstung

Selbstverständlich sind ein Tagesrucksack mit Getränken für die Wanderung und ein kleiner Imbiss sowie der Wetterprognose entsprechende Kleidung.

Strecke: 14 km
Kondition: gering
Technik: leicht
Bach  | © DAV Magdeburg

Fr. 01.11.2024 09:30 Uhr
Treffpunkt

Anreisehinweis

Bitte denkt bei allen Treffen daran, möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit dem ÖPNV anzureisen.

Leiter*in / Veranstalter*in