Basislager Brocken

Herbst-Wanderwoche im Harz (Anmeldung nur per Mail)

Beschreibung

Wanderreise im September 2024 in den Harz (Schierke) mit Hüttenübernachtungen in einer Selbstversorgerhütte. Vom 21.-27.September 2024 habe ich für die Wandergruppe der Sektion das Basislager Brocken in Schierke vormerken lassen. Nähere Infos zur Unterkunft auf der Website der Hütte.  Die Umgebung ist zum Wandern und eventuell auch zum Klettern bestens geeignet. Daher geht mein Vorschlag für diese Wanderreise auch in Richtung Klettergruppe. Wanderziele wären z.B. der Wurmberg, der Brocken, der Hohne-Hof und zahlreiche Klippen. Die Hütte verfügt über 2x8 und 2x4 Lagerplätze, sowie einen großen Gemeinschaftsraum. Es wird uns von der Sektion Wernigerode eine Mindestgebühr pro Nacht berechnet. Daher lohnt sich die Reise nur bei entsprechender Teilnehmerzahl also meldet Euch, bis spätestens 30.Mai. Die Buchung erfolgt erst bei ausreichender Teilnehmerzahl. Weitere Informationen auf unserer Website bzw. frühestens Anfang Juli per Mail oder auf anderen geeigneten Wegen an alle, die sich angemeldet haben. 

Voraussetzungen

Ausreichende Fitness und Orientierung für Tagestouren im Harz zwischen 10 und 20km mit bis zu 1000hm.

Ausrüstung

Für die Hüttenübernachtungen sind Hüttenschuhe, Schlafsäcke und Kopfkissen mitzubringen! Sonst alles was auf einer Selbstversorgerhütte so gebraucht wird. Wanderausrüstung der Wetterlage entsprechend, Tagesrucksäcke und Trinkflaschen für die Tagestouren vom Basislager ausgehend. 

Basislager Brocken | © DAV Magdeburg

Details

Termindetails
Sa. 21.09.2024 - Fr. 27.09.2024
Vorbesprechung

genauere  Informationen zur Wanderwoche ab Juli per Mail, auf einer unserer Stammtischveranstaltungen oder bei einer Vorbesprechung in unserer Geschäftsstelle im Sommer

Anreisehinweis

nach möglichkeit mit ÖVM oder in Fahrgemeinschaften

Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob der gesamte Zeitraum genutzt wird, oder in Ausnahmefällen nur ein paar Tage (muss ich dann individuell klären, ob das möglich ist)

Anfrage senden
Anmeldung ab / bis
30.11.2023 / 30.05.2024
Preis

je nach Teilnehmerzahl gestaffelt

Maximale Teilnehmeranzahl
20