Klettertermine:

Angerfelsen im Elbauenpark

Den Kletterfelsen im Elbauenpark nutzen unsere DAV-Klettergruppen vorwiegend in den Sommermonaten (Anfang April bis Ende Oktober).

Er ist nur zu den Öffnungszeiten des Parks zugänglich.

Tessenowstr. 5a

AbenteuerLand Magdeburg

Das AbenteuerLand Magdeburg (ALM) ist das Gemeinwesenprojekt einer evangelischen Freikirche (EFG Magdeburg, KdöR). Seit 2017 betreibt sie mit großer Leidenschaft einen kleinen Indoorspielplatz mit ca. 230mSpielfläche und drei Kletter- und Boulderwänden bis zu 7,50m Höhe. Dazu gehört auch eine raumhohe hölzerne Kletterburg mit kleinen Verstecken auf verschiedenen Ebenen.

Straßenbahn-Haltestelle Mittagstr. (400m), Bahnhof Magdeburg-Neustadt (800m)

Mittagstr. 32a

Uni-Sporthalle SH3

Diese Sporthalle der Otto-von-Guericke-Universität hat mehrere Kletterwände, die unsere Klettergruppen im Winterhalbjahr nutzen.

Johann-Gottlob-Nathusius-Ring

Kletterzentrum "Zuckerturm" Dessau

Unsere DAV-Nachbarsektion "Bergfreunde Anhalt Dessau" betreibt hier Sachsen-Anhalts erste öffentliche Kletterhalle

Brauereistr. 1-2